Montag, 17. August 2015

Phänomen: Bambusleitung


Hi, ich bin Niklas und das hier ist der fucking erste Post in meinem Blog :)
Ich muss sagen, ein bisschen geil fühlt es sich ja schon an, nach nun fast 5 Stunden Websuche, Codeschnippseleien und entnervtem F5-Hämmern, endlich vor etwas zu sitzen, was einem Blog schon fast ähnlich sieht. Und parallel - wie könnte es passender sein - beginnt Spotify auf einmal gute Musik zu spielen!

Tja und da sitze ich nun vor einem Fenster meines Laptops, auf dem nun auch endlich das schicke neue Windows laufen dufte, und genieße das funktionierende Internet. "Funktionierend" trifft es glaube ich ziemlich gut: Mehr wäre grob übertrieben und weniger... ja, weniger hatte ich in letzter Zeit schon mehr als genug. Von daher: Ich weis es zu schätzen!
Es gibt übrigens sogar einen Begriff für diese Art von Internet. Ich habe ihn von einem Freund, der unter ähnlichen Symptomen litt, wie ich es im Moment tue.
"Bambusleitung" - bedeutet: Leitung, die außerhalb des Äquators niemand jemals zu nutzen verdammt werden sollte. Schon gar nicht für "gehobene" Zwecke, wie Internet.

Nächsten Samstag gehts dann aber auch zum Glück wieder zurück in Richtung technologischer Zivilisation. Und bis dahin würde ich sagen: Wir hören von einander! ...Vielleicht :)